top of page

KITA Little Frogs  Zürich

Wo Kinder noch Kinder sein dürfen

Willkommen in der KITA Little Frogs 3x in Zürich

KITA Little Frogs ist eine private Kinderkrippe (Kindertagesstätte, Childcare-Einrichtung), seit 2004 bestehend – mit den KITA-Standorten im Zürcher Seefeld, in Zürich Altstetten in der Wohnanlage "Vulcano" und am Mythenquai in Zürich Wollishofen.

In unseren hellen und grosszügigen KITA-Räumlichkeiten werden die Kinder in einem auf das Alter der Gruppe abgestimmten Kinderbetreuungs-Programm liebevoll betreut und umsorgt.

Wir führen eine KITA-Babygruppe (bis Alter 18-24 Monate, je nach individuellem Entwicklungsstand) und KITA-Kleinkindergruppen.

Obwohl wir Kinder aus verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Muttersprachen betreuen, sprechen wir mit den Kindern ausschliesslich Deutsch. Familien welche zuhause eine Fremdsprache sprechen, schätzen diese Sprachförderung sehr.

Unser Kinderbetreuungs-Team kann sich mit den Eltern aber neben Deutsch auch in Englisch, Spanisch und Italienisch verständigen. 

Bei Fragen zu unseren KITA-Kinderbetreuungsangeboten in Zürich-Altstetten oder in Zürich-Seefeld nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Gerne beatnworten wir Ihre Fragen zu unserer Kinderbetreuung und den Kinderkrippen.

Das ist uns wichtig

Ein sehr wertschätzender, respekt- und liebevoller Umgang mit Kindern und Eltern, aber auch im KITA-Team, ist uns sehr wichtig. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich die Kinder bei Little Frogs wohl und geborgen fühlen und sich auf den KITA-Alltag freuen. Das Little Frogs Team ist deshalb sehr darum bemüht, eine familiäre und vertraute Atmosphäre für die Kinderbetreuung zu schaffen.

 

Kinder sollen mit viel Spass, Freude und Erfolgserlebnissen Neues lernen und ihr Umfeld in der KITA, aber auch im Freien entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass wenn Kinder – durch Spass und durch positives Stärken ihrer eigenen Talente und Fähigkeiten – Erfolgserlebnisse haben, sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln können. Wir fördern die Kinder durch wertvolle, pädagogisch ausgesuchte Spielaktivitäten in der KITA und durch vielerlei Aktivitäten und Erlebnisse in der Natur wie im Wald oder im Zürcher Zoo und auf gut betreuten Ausflügen.

Durch Spass und positives Stärken tolle Erfolgserlebnisse erfahren.

Gut umsorgt durch unser erfahrenes KITA-Betreuungsteam

Betreuung mit Herz, Hingabe, Respekt und Feingefühl.

Unser Leitungsteam wird in seinem Bestreben eine familiäre und vertraute Atmosphäre für die Kinder zu schaffen von Lehrfrauen und Praktikantinnen unterstützt. Unsere Gruppenleiterinnen können sich neben Deutsch mit Eltern auch in den Sprachen Englisch, Spanisch und Italienisch verständigen.

Unsere KITA-Standorte Zürich

Wählen Sie Ihren bevorzugten KITA Little Frogs-Standort

Zürich-Seefeld:
KITA LittleFrogs
Riesbachstrasse 61, 8008 Zürich
Mitten im Zürcher Seefeld, 1 Minute ab Tramhaltestelle Höschgasse
Tel.: 043 344 8335



Zürich-Altstetten:
KITA LittleFrogs
Vulkanstrasse 110A, 8048 Zürich
Direkt beim Bahnhof Atstetten
Tel.: 043 557 5717


Zürich-Wollishofen:
KITA Little Frogs

Mythenquai 349a, 8038 Zürich
Direkt am See, beim Bahnhof Wollishofen, Post Wollishofen, Werft-Wollishofen
Tel.: 043 558 4416

bottom of page